Mit dieser Aktion hat die Stadt Lemgo bei uns genau ins Schwarze getroffen – denn ohne Bäume gäbe es uns nicht: Weder als Firma, noch jede:n Einzelne:n als gesunden Menschen, die wir alle die Luft zum Atmen, Schatten gegen die Sonne, Wälder als Wasserspeicher, Bodenhalter und „Gesundmacher“ brauchen.

Als Unternehmen sind wir auf Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern angewiesen, und unser Wald hier vor Ort liegt uns sowieso schon immer am Herzen. Also haben wir natürlich sofort mitgemacht und 1.000 Setzlinge gespendet!

Das war eine tolle Aktion, bei der die Stadt Lemgo insgesamt über 6.200 Setzlinge durch den Lauf und weitere Spenden erwerben konnte. Die Bäumchen – unterschiedliche Arten und auf mehreren Flächen – wurden zum Großteil bereits im November gepflanzt. Beim nächsten Spaziergang einfach mal drauf achten, wo ihr die frischen Setzlinge, die zunächst noch mit einem Schutz gegen Verbiss versehen sind, im Lemgoer Wald bestaunen können. Wir waren schon da … 😉

Viel Spaß!

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.